Aus der Region

< Zukunftstage "Mädchen-Special"

Freisprechungsfeier "Willkommen bei den Profis"



13.03.2019

265 neue Gesellinnen und Gesellen erhielten am 12. März 2019 in der Stadthalle Gütersloh ihre Gesellenbriefe.


In ihren Grußworten zur Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft hoben der Landrat des Kreises Gütersloh, Sven-Georg Adenauer, und der Bürgermeister Henning Schulz, die Bedeutung des Handwerks als Wirtschaftsfaktor und seine Ausbildungsleistung für die Region hervor.

Die besten 33 Prüflinge wurden von Kreishandwerksmeister Burkhard Brockbals mit einem Buch und einer Powerbank als Prämie geehrt. Traditionell wird die oder der Prüfungsbeste - bezogen auf alle Handwerksberufe - mit dem Preis des Versorgungswerkes der Kreishandwerkerschaft Gütersloh ausgezeichnet. Diesen Preis erhielt Finn Büteröwe. Mit ihm freute sich der Geschäftsführer Nils Twelmeier von der Firma Twelmeier Baugesellschaft mbH, Steinhagen. Herr Büteröwe bedankte sich per Videobotschaft aus Bolivien, wo er zurzeit an einem Umweltprojekt mitarbeitet.

 

Weitere Fotos in unserer Galerie* oder von der Knipskugel hier!